GreenBodyRestart von Roman Firnkranz

Wer sich mit dem Thema „Grüne Smoothies“ bzw. Rohsäften beschäftigt, ist vielleicht schonmal auf den Namen Roman Firnkranz (Betreiber von GreenBodyRestart) gestoßen.

Im Folgenden wollen wir etwas auf seine Inhalte und Philosophie eingehen sowie herausfinden, ob sein Online Programm GreenBodyRestart empfohlen werden kann.

GreenBodyRestart Roman Firnkranz

Doch der Reihe nach…

.

Wer ist Roman Firnkranz?

.

Der sympathische, junge Österreicher (geboren am 23.07.1985) hat eine überaus spannende Vita hinter sich.

roman firnkranzIn seiner Jugendzeit ambitionierter Fußballer glaubte er es nie wirklich nötig zu haben, auf gesunde Ernährung, geschweige denn Rohkost oder grüne Smoothies, zu achten. Die intensive körperliche Betätigung machte seinen Nährstoffmangel offenbar wett.

Als Roman seine Fußballschuhe und Karriereträume aufgrund von Verletzungen an den Nagel hängen musste, änderte sich alles…

Innerhalb von nur 2 Jahren fiel der einstige Naturbursche in ein emotionales Loch und nahm aufgrund von Bewegungsmangel und ungesunder Ernährung satte 18 Kilogramm an Körpergewicht zu.

Die üblichen Symptome stellten sich ein: schlechtes Hautbild, Fettleibigkeit, Antriebslosigkeit, Depressionen und einiges mehr. Zu diesem Zeitpunkt ahnte der junge Bursche aus der Alpenrepublik noch nicht, daß etwas „Unkraut“ und ein paar neue Gewohnheiten die meisten dieser Probleme relativ schnell lösen können.

Doch dann passierte etwas Unvorhergesehenes…

Romans Unfall als Glücksfall?

Durch eine Art Schicksalswink (er entging nur knapp einem schweren Autounfall) rappelte sich Roman Firnkranz schließlich wieder auf und beschloss, Lebenswandel sowie Ernährung radikal umzustellen.

Über einige Umwege gelangte er zu grünen Smoothies, was sich als Glücksfall entpuppen sollte. Er startete seine berühmte „30-Tage Challenge“, erkannte die phänomenale Wirkung von Rohkost und begann damit, seine Erfahrungen in Blogs und Facebookgruppen (hier und hier) zu teilen.

Hier eines seiner Videos:

Mittlerweile erreicht er durch Bücher, Artikel, Videos, Facebook (weit über 100.000 Mitglieder) und nicht zuletzt sein Greenbodyrestart Online Programm zahllose Gleichgesinnte, die auf den Geschmack gekommen sind und die Kraft von Smoothies erkannt haben.

.

Was ist GreenBodyRestart?

.

GreenBodyRestart ist ein 12-Wochen-Grüne-Smoothies-Abnehmprogramm mit detaillierten Wochenplänen, einer umfangreichen Rezeptesammlung, einer großen Mitstreiter-Gemeinschaft (Facebook + Whatsapp Gruppe) sowie persönlicher Experten-Unterstützung.

Neben der äußerst hilfreichen Online-Gemeinschaft und der individuellen Unterstützung vom Fachmann lassen sich folgende Vorzüge von GreenBodyRestart hervorheben:

  • Nachhaltige Ernährungsumstellung zum dauerhaften Abnehmen,
  • Rezepte mit hohem Genusswert & abwechslungsreichen Nährstoffen,
  • Saisonal & regional auf den deutschsprachigen Raum abgestimmt,
  • Inhaltsstoffe sowie Wirkung der Smoothies sind genau beschrieben,
  • Exakte Mengen- & Nährwertangaben sowie Dosierungsempfehlung,
  • Praktische & leicht umsetzbarbe Tipps zur Lagerung & Zubereitung,
  • Ansprechende Fotos inkl. Zutaten am Bild (selbst fotografiert).

.

Wirkliche Nachteile oder Mankos aus dem Programm herauszustellen, fällt zugegebenermaßen schwer. Der Kurs nimmt den Teilnehmer wirklich bei der Hand und führt ihn durch sämtliche Aspekte über grüne Smoothies sowie deren Wirkung auf Körper & Wohlbefinden.

Ist der Preis gerechtfertigt?

Zugegeben, der Preis (65 Euro als jederzeit kündbares Abo bzw. 197 Euro für 3 Monate) ist selbstbewusst und für die meisten von uns kein bloßes Trinkgeld.

Dennoch sollte man bedenken, daß man es bei GreenBodyRestart von Roman Firnkranz nicht mit einer lieblosen Rezeptesammlung oder einem unpersönlichen Buch aus dem Handel zu tun hat.

.

Der Online Kurs ist vielmehr ein Gemeinschaftserlebnis, welches nicht nur bleibende Resultate bringt, sondern auch richtig Spaß macht. Nicht wenige der Teilnehmer berichten, daß sie vor diesem Programm bereits viel Geld ausgegeben haben, GreenBodyRestart jedoch ihre finale Investition gewesen sei, welche endlich funktioniert habe.

Übrigens: Im Vergleich zu einer gewöhnlichen Ernährung von Fastfood, Unmengen an Fleisch und Fertiggerichten kommt man bei der Umstellung auf Rohkost und grüne Smoothies langfristig erstaunlich preisgünstig davon.

Für wen ist GreenBodyRestart & für wen nicht?

Das Programm von Roman Firnkranz richtet sich ganz klar an Menschen, die ihren Lebenswandel auf gesund umstellen möchten.

Frauen und Männer jeder Altersgruppe, die den wesentlichen Einfluss ihrer Ernährung auf Gewicht, Körperfettanteil, Wohlbefinden, die Haut und das allgemeine äußere Erscheinungsbild erkannt haben, werden mit GreenBodyRestart angesprochen.

Um es ganz deutlich zu machen:

Die Ernährung mit klarem Fokus auf Rohkost (unverarbeitete Lebensmittel, Smoothies etc.) wirkt sich innerhalb von wenigen Wochen auf u. a. folgende Aspekte aus:

  • Körperfettanteil – Grüne Smoothies beschleunigen den Stoffwechsel,
  • Hautbild – natürliche Ernährung lässt die Haut deutlich jünger wirken,
  • Konzentrationsfähigkeit – Rohkost fördert die geistige Fitness,
  • Lebertätigkeit – Rohsäfte, Grünes & Co entgiften die Leber,
  • Energiehaushalt – Smoothies steigern Belastbarkeit & Tagesenergie,
  • Körpergewicht – natürliche Zutaten wirken Fettspeicherung entgegen.

.

romanfirnkranz mit grünem smoothie

Die Grundlage für das Gelingen

Selbstverständlich sollte man bereit sein, und das ist unbedingte Voraussetzung für den Erfolg, Gewohnheiten langfristig und permanent zu ändern. Ihre beeindruckende Wirkung erzielen grüne Smoothies und Rezepte aus GreenBodyRestart nur, wenn die Ernährungsumstellung dauerhaft in die Praxis umgesetzt wird.

Unser Fazit:

Roman Firnkranz ist mit GreenBodyRestart ein überzeugendes und in seinem Umfang einzigartiges Programm gelungen. Den Kurs können wir allen Interessierten ruhigen Gewissens empfehlen. > Hier mehr erfahren…

.

.

.